logo_echsen
letzte Änderung
    14.06.2023
Banner_Veranst_Neu

Tagung 2023

 

Liebe Mitglieder und Freunde der AG Echsen,
 
Vom 02. bis 04. Juni 2023 findet in Oberschöna in Sachsen im Hotel „Zur Kutsche“ die Jahrestagung der traditionsreichen AG-Echsen statt.
Diese Tagung ist gleich in mehreren Hinsichten wichtig für die Freunde und Mitglieder dieser AG.
Zum einem ist es natürlich immer eine sehr gute Gelegenheit für langjährige und auch neure Terrarianer, die sich mit der Pflege von Echsen beschäftigen, zusammen zu bringen um sich auszutauschen und Freundschaften zu pflegen oder zu beginnen.
In den letzten Jahren gab es immer zwei Tagungen im Jahr. Eine eintägige Frühjahrstagung und eine mehrtägige Herbsttagung. Da es aber für etliche Mitglieder nicht immer einfach war dies zeitlich und finanziell zu stemmen, aber vor allem auch um beide Termine mit Vorträgen zu füllen, wurde auf der letzten Tagung beschlossen nur noch eine mehrtägige Tagung im Jahr durchzuführen.
Ich weiß das dieser Termin nicht ganz glücklich ist, Geckotagung, AG Echsen Tagung und Hamm in drei Wochen ist sportlich! Das war aber leider aus organisatorischen Gründen nicht anders machbar.
Auf der Tagung wird sicherlich auch nach einem besser gewählten Termin gesucht an dem in Zukunft diese Tagung stattfinden soll. Es soll eben nur ab jetzt immer im Frühjahr sein.
Der wichtigste Punkt für ein Erscheinen ist aber die anstehende Neuwahl des Vorstandes, da der ehemalige Leiter Bodo Friedel den Vorsitz aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste.
Ich hoffe dass trotz des etwas ungünstigen Termins die Freunde der Echsenpflege zahlreich zur Tagung kommen. Die Truppe ist bekannt für die ungezwungene, freundliche ja fast familiäre Atmosphäre und macht einfach viel Spaß.

Hans-Peter Berghof (Organisator)
 
Das Hotel ist für diesen Zeitraum reserviert. Bis Februar hält das Hotel die Zimmerreservierung frei, so daß genügend Zeit bleibt, die Reservierung zu tätigen.
Zimmerpreise und alle Informationen zum Hotel findet Ihr unter
https://www.hotel-zur-kutsche.de